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Lieferservice
BioManufaktur Schloss Hamborn
www.biomanufaktur.schlosshamborn.de

Tel.: +49 52 51 - 389 500
Fax: +49 52 51 - 389 505
E-Mail: lieferservice@schlosshamborn.de

Postanschrift:
Lieferservice
BioManufaktur Schloss Hamborn
Hofgut Schloss Hamborn gGmbH
Schloss Hamborn 50
33178 Borchen

Hilfe & FAQs

1. Kann ich per E-Mail, Telefon oder Fax bestellen?

Ja.
Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuer, um Ihre Bestellung telefonisch aufzugeben.

Kontakt Kundenservice
Telefonzeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr – 15:00 Uhr
Telefon: 0 52 51/389-500

Eine Bestellung per Fax ist unter Angabe Ihrer Kunden.Nr. über die Fax.Nr. 0 52 51/389-505 möglich.
Als Neukunde ist eine Bestellung per Fax zunächst nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um Ihre Daten aufzunehmen. Nachdem Sie über unseren Kundenservice registriert wurden und eine Kunden.Nr. erhalten haben, können Sie gerne Ihre Bestellung per Fax aufgeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Eine Bestellung per E-Mail ist nicht möglich.

Bei Schwierigkeiten mit dem Bestellablauf hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Kontakt Kundenservice
Telefonzeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr – 15:00 Uhr
Telefon: 0 52 51/389-500

2. Wie hoch sind Mindestbestellwert und Versandkosten und wie lange dauert eine Lieferung?

Alle Informationen rund um Versandkosten, Lieferzeit und Mindestbestellwert haben wir für Sie unter dem Menüpunkt „Versand und Verfügbarkeiten“ zusammengestellt.

3. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Online sind Änderungen Ihrer Bestellung nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice.

Kontakt Kundenservice
Telefonzeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr – 15:00 Uhr
Telefon: 0 52 51/389-500

4. Ihre Bestellung wurde noch nicht verschickt?

Sollte es zu Verzögerungen beim Versand Ihrer Bestellung kommen, werden Sie in der Regel von uns informiert.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Kontakt Kundenservice
Telefonzeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr – 15:00 Uhr
Telefon: 0 52 51/389-500
E-Mail: lieferservice@schlosshamborn.de

5. Grund zur Reklamation - was tun?

Falls Sie Anlass zu einer Reklamation haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Kontakt Kundenservice
Telefonzeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr – 15:00 Uhr
Telefon: 0 52 51/389-500
E-Mail: lieferservice@schlosshamborn.de

Bitte geben Sie Ihre Kunden.Nr. und den Grund Ihrer Reklamation an. Bitte retournieren Sie keine Ware, ohne vorher unseren Kundenservice kontaktiert zu haben.

6. Wohin liefern wir?

Hier finden Sie unser Liefergebiet.

Da eine durchgängige Kühlkette bei längeren Versandwegen nicht zu garantieren ist, versenden wir keine Frische Produkte über einen 60-km-Radius hinaus. Das restliche Sortiment wird per DHL an Sie geliefert.

7. Passwort vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Gehen Sie auf die Shop Startseite
2. Gehen Sie oben Rechts auf der Startseite auf "Anmelden"
3. Es erscheint ein Fenster zur "Anmeldung"
4.Unterhalb der Option "Registrierte Kunden", klicken Sie auf "Passwort vergessen?“
5.Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie anschließend auf "Absenden".

Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Passwort. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und diesem Passwort ein. Wir empfehlen Ihnen, dieses Passwort nach dem ersten Einloggen unter "Mein Konto" zu ändern.

Hinweis:
Möglicherweise müssen Sie Ihr neues Passwort eintippen, da copy&paste zu einer Fehlermeldung führt.

 

---------- Funktionen vom Shop ----------

1. Newsletter Anmeldung und Abmeldung

Über unsere Newsletter-Seite können Sie sich ganz unkompliziert mit Namen und E-Mail-Adresse für unseren kostenlosen Newsletter eintragen. Möchten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten, klicken Sie auf den Austragungslink unten im Newsletter. Sollten Sie sich mit mehreren E-Mail-Adressen angemeldet haben, bitten wir Sie, jede Adresse einzeln abzumelden.

Hier gelangen Sie direkt zur Newsletter-Seite!

3. Schnellsuche

Über unsere Suchfunktion, der „Lupe“ in der oberen rechten Ecke, können Sie bequem nach einem ganz bestimmten Produkt suchen. Geben Sie einfach Ihren Suchbegriff in der horizontalen Suchleiste ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe einfach mit „Enter“ oder klicken Sie zum Bestätigen auf die "Lupe".

4. Warenkorb / Kasse

Mit einem Klick auf das Warenkorb-Symbol in der oberen rechten Ecke erhalten Sie öffnet sich eine Vorschau auf den Warenkorb und gelangen hier über „Alle Produkte anzeigen“ direkt zu allen Produkten, die Sie sich bereits für eine Bestellung vorgemerkt haben. Hier können Sie auch nachträglich noch Bestellmengen anpassen oder Artikel entfernen, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken. Indem Sie auf "Zur Kasse" klicken, leiten Sie den Bezahlvorgang ein. Nun geben Sie Ihre Lieferanschrift und die Zahlungsart ein, prüfen Ihre Bestellung und senden sie ab.
Im Rahmen des Bestellabschluss können Sie Ihren Liefertermin wählen und ob Sie Ihre Bestellung im Abo (wöchentlich, 2wöchentlich, etc.) oder einmalig bestellen wollen (siehe Pkt. Abo-Funktion). Das Pfand für Pfandartikel wird Ihnen ebenso wie das Pfand für die Lieferkisten angezeigt. Die zu zahlenden Versandkosten werden Ihnen ebenfalls ausgewiesen. Wenn Sie einen Gutschein haben, den Sie für Ihre Bestellung gerne einlösen möchten, können Sie hier den Gutscheincode einfügen, der bei Erfüllung der Gutscheinbedingungen mit Ihrer Bestellung verrechnet wird.

5. Unsere Abo-Funktion

Im Rahmen des Bestellabschlusses können Sie entscheiden, ob Sie die Bestellung im Abo beziehen möchten. Sie können auch mehrere Abos mit unterschiedlichen Bezeichnungen (bspw. Milch- und Eier-Abo), Lieferrhythmen anlegen.

Bsp.:
Sie möchten Eier und Milch jede Woche geliefert bekommen. Dann legen Sie dazu bitte die Artikel Eier und Milch in den Warenkorb, geben wöchentliche Lieferung ein und schließen Sie die Bestellung ab. Eier und Milch werden zukünftig wöchentlich geliefert.
Drei Kisten Mineralwasser möchten Sie 14-tägig geliefert bekommen. Dann schließen Sie für dieses Produkt ein zweites Abo indem Sie den Artikel in den Warenkorb legen, die Lieferung auf 14-tägig einstellen und die Bestellung abschließen. Nun wird Ihnen alle zwei Wochen Ihr Mineralwasser geliefert.

Über „Mein Konto“ können Sie jederzeit Ihre Abos bearbeiten.

Im Rahmen der Abo-Funktion ist die Bezahlung nur per Rechnung oder Lastschrift möglich.

5. Mein Konto

Unter "Mein Konto" finden Sie alle Informationen zu Ihren letzten Bestellungen, Ihren Abos, Ihren Merkzettel und natürlich Ihre persönlichen Daten und können diese ändern.
Detailliert sind alle Funktionen von "Mein Konto" in unserem Hilfemenüpunkt zu diesem Thema hinterlegt.

6. Merkzettel

Mit der Merkzettel-Funktion können Sie Produkte für Ihre nächste Bestellung vormerken. Melden Sie sich dazu bitte zunächst mit Ihrem Kundenkonto an. Auf jeder Produktdetailseite finden Sie unter dem Preis die Option "Auf den Merkzettel". Über "Mein Konto - Mein Merkzettel" können Sie Ihren Merkzettel jederzeit bearbeiten.

 

---------- Ihre Bestellung ----------


1. Bestellen Sie zum ersten Mal? So bestellen Sie:

Nachdem Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, geht es so weiter...

Schritt 1:
Einloggen oder Registrieren
Melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Kundenkonto an oder registrieren Sie sich als neuer Kunde.

Schritt 2:
Kundendaten eingeben
Geben Sie Ihre Kundendaten und, wenn Sie möchten, eine abweichende Lieferadresse ein.

Schritt 3:
Liefertag auswählen
Wählen Sie aus, an welchem Tag Sie Ihre Lieferung erhalten möchten.

Schritt 4:
Zahlungsart auswählen
Entscheiden Sie sich zwischen Zahlung per Lastschrift, PayPal, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung. Bei Bestellungen, welche im Abo erfolgen, ist nur der Kauf auf Rechnung oder per Lastschriftverfahren möglich.

Schritt 5:
Bestelldaten kontrollieren und danach "Bestellung absenden"
Bestellformular nochmals kontrollieren, ggf. über den Button "Bearbeiten" ändern. Hier müssen Sie auch die AGB und insbesondere das Widerrufsrecht akzeptieren und auf "Jetzt Bestellen" klicken. Danach erhalten Sie erst eine Eingangsbestätigung. Der Kaufvertrag kommt durch die Lieferung der bestellten Produkte zustande.

2. Warum muss ich mich registrieren?

Mit einer Registrierung zu einem persönlichen Kundenkonto können Sie z.B. Ihre Bestellungen einsehen, Ihr Passwort ändern, Ihre Adresse(n) verwalten, etc. Sie brauchen bei Ihren Bestellungen nicht jedes Mal Ihre vollständige Rechnungsadresse erneut einzugeben. Das spart Zeit und verhindert mögliche Tippfehler.

Eine Bestellung als Gast ist möglich. Jedoch ist dann der Versand an eine von der Rechnungsanschrift abweichenden Lieferadresse nicht möglich.

3. Was passiert mit meinen Kundendaten?

Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre und Ihre persönlichen Daten zu schützen und personenbezogene Daten ausschließlich nach den strengen Vorschriften des deutschen Datenschutzrechts zu erheben, zu nutzen und zu verarbeiten. Wir befolgen die strengen Bestimmungen des deutschen Datenschutzgesetzes.
Mehr zu unseren Datenschutzrichtlinien können Sie in unserem Hilfe-Menü unter dem Punkt "Datenschutz" nachlesen.

4. Kann ich einen Liefertermin festlegen?

Eine Lieferung zu einem ausgewählten Wunschtermin im Rahmen der Liefertage Ihres Liefergebietes ist möglich. Dazu können Sie bei der Kaufabwicklung ein Lieferdatum auswählen.

 

---------- Versand & Verfügbarkeiten ----------

1. Versand

Im Rahmen unseres Liefergebietes versenden wir mit eigenen, gekühlten Lieferfahrzeugen. Außerhalb unseres Liefergebietes versenden wir per DHL, jedoch keine Frischeartikel.

Hinweis:
Bestellungen, die mit unseren eigenen, gekühlten Lieferfahrzeugen ausgeliefert werden, können, falls Sie mal nicht zu Hause sein sollten, an einem abgesprochenen Wunschort abgestellt werden. Teilen Sie diesen bitte per E-Mail unserem Kundenservice mit.

Kontakt Kundenservice
E-Mail: lieferservice@schlosshamborn.de

Sollte DHL Sie nicht zu Hause antreffen, erhalten Sie einen Benachrichtigungsschein. Sie haben daraufhin 7 Tage Zeit, Ihre Sendung in der Filiale abzuholen.

Bei Fragen zur Lieferung über DHL erreichen Sie die DHL Servicehotline unter folgender Servicenummer: 0228 - 433 3112

2. Verfügbarkeiten unserer Produkte

Artikel fehlt in der Lieferung - Reklamationen

Jede Produktseite zeigt an, ob der gewünschte Artikel derzeit verfügbar ist und innerhalb welchen Zeitraums wir ihn versenden. Der Auslieferungszeitpunkt ist abhängig davon, ob die Ware auf Lager ist oder ob wir diese über unsere Großhändler beziehen. Die Angaben beziehen sich auf einzelne Artikel.
Ein Grund für fehlende Artikel in Ihrer Bestellung kann sein, dass ein Artikel zwar zum Bestellzeitpunkt lieferbar war, jedoch von uns storniert werden musste. Auf Ihrem Lieferschein / Ihren Rechnung haben wir diese/n Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet.
Wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind, zum Beispiel weil Waren beschädigt sind oder die falsche Waren geliefert wurden, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Gemeinsam klären wir das Problem.

3. Versandgebühren & Zuschläge

Einen Mindestbestellwert haben wir nicht.
Unabhängig von der Versandart berechnen wir 2,90 EUR für die Lieferung bzw. für den Versand.
Ab einem Warenwert von 35,00 EUR ist die Lieferung bzw. der Versand kostenlos.

5. Versand von Frischeprodukten

Frischeprodukte versenden wir mit unseren eigenen, gekühlten Lieferfahrzeugen im angegebenen Liefergebiet. Außerhalb des Liefergebietes ist die Einhaltung der Kühlkette nicht zu garantieren und aufgrund dessen eine Lieferung von Frischeprodukten nicht möglich.

6. Versand an eine abweichende Lieferadresse

Ein Versand an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse ist problemlos möglich. Geben Sie einfach die gewünschte Lieferadresse an. Bitte stellen Sie nach Möglichkeit sicher, dass der Empfänger die Lieferung entgegennehmen kann. Ein Versand an eine abweichende Lieferadresse ist als „Gast-Besteller“, d. h. ohne Registrierung, nicht möglich.

7. Pfand für Lieferkisten

Ihre Bestellungen erhalten Sie in Mehrwegkisten, für die wir je Kiste 2,50 € Pfand berechnen. Geben Sie leere Kisten einfach unserem Auslieferungsfahrer bei Lieferung der nächsten Bestellung mit bzw. hinterlegen Sie die leeren Kisten am abgesprochenen Abstellort und wir erstatten Ihnen in den nächsten Tagen Ihr Pfand.

 

---------- Zahlung & Sicherheit ----------

1. Wie erhalte ich meine Rechnung & wann wird der Betrag abgebucht?

Sie erhalten Ihre Rechnung direkt von uns per E-Mail, dem Paket liegt lediglich ein Lieferschein bei. Der endgültige Rechnungsbetrag wird zum Zeitpunkt des Versandes der Bestellung von Ihrer Kreditkarte, über PayPal oder Ihrem Bankkonto (Lastschrift) abgebucht.

2. Wie sicher ist die Bestellung?

Ihre Anmeldung wird verschlüsselt übertragen (128-Bit-Verschlüsselung über SSL) und auf geschützten Servern gespeichert, so dass Ihre persönlichen Daten gesichert sind. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, Ihr persönliches Passwort nicht an Dritte weiterzugeben.

3. Zahlungsarten

Lastschrift
Zurzeit ist ein Bankeinzug nur von einem deutschen Bankkonto möglich. Die Abbuchung von Ihrem Bankkonto erfolgt frühestens 24 Stunden, nachdem Ihr Paket unser Lager verlassen hat.

Kreditkarte
Wir akzeptieren Mastercard und Visa. Wir benötigen folgende Daten von Ihnen: Kartennummer, Gültigkeit, Kreditkartengesellschaft sowie die Prüfziffer Ihrer Kreditkarte. Die Prüfziffer ist eine dreistellige Nummer auf Ihrer Karte bei Mastercard oder Visa. Diese gewährleistet die Zahlungssicherheit im Internet. Wir belasten Ihre Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag erst beim Versand der Ware.

PayPal
Bei der Bezahlung mit PayPal werden Sie direkt auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Melden Sie sich mit Ihren Daten an und bestätigen Sie den Zahlungsvorgang. Ihr PayPal-Konto wird erst belastet, wenn die Ware kommissioniert wurde.

Kauf auf Rechnung
Wenn Sie sich für die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" entscheiden, erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung, die Sie bitte innerhalb von 7 Tagen begleichen.

4. Kreditkartensicherheit

Uns ist kein Fall von Missbrauch von Kreditkarten-Informationen infolge eines Einkaufs bei uns bekannt.

 

---------- Mein Konto ----------

1. Bestellübersicht

Über "Mein Konto" unter "Bestellübersicht" finden Sie alle Ihre bisherigen Bestellungen.

2. Adressen

Grundsätzlich wird beim Bestellvorgang zwischen Rechnungs- und Lieferanschrift unterschieden. Falls Rechnungs- und Lieferadresse übereinstimmen, aktivieren Sie bei der Anmeldung das betreffende Kästchen. Bei der Rechnungsanschrift handelt es sich um Ihre eigene Anschrift, also die Anschrift des Käufers. Die Rechnungs- und die Lieferanschrift können voneinander abweichen. Als Lieferadresse können Sie z. B. die Adresse Ihres Arbeitsplatzes angeben. Den Lieferschein schicken wir ebenso an die Lieferadresse. Ihre Lieferanschrift wird in "Mein Konto" gespeichert. Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie entweder darauf zurückgreifen oder eine neue Lieferadresse eingeben.

3. E-Mail-Adresse ändern

Ihre E-Mail-Adresse können Sie in "Mein Konto" nicht selbst ändern.
Die Änderung Ihrer E-Mail-Adresse senden Sie bitte an den Kundenservice.

Kontakt Kundenservice
Telefonzeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr – 15:00 Uhr
Telefon: 0 52 51/389-500
E-Mail: lieferservice@schlosshamborn.de

4. Passwort ändern / Passwort vergessen

Ihr Passwort können Sie jederzeit ändern. Loggen Sie sich dafür in "Mein Konto" ein und klicken Sie auf "Passwort ändern". Sie müssen nun erneut Ihr altes Passwort in das vorgesehene Feld eingeben. Danach geben Sie bitte zweimal Ihr neues Passwort ein. Bestätigen Sie mit "ändern". Daraufhin wird Ihr neues Passwort von unserem System gespeichert.

Falls Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, wird Ihnen mit einem Klick auf "Passwort vergessen?" im Anmeldefenster ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.

5. Mein Merkzettel

Über "Mein Konto" haben Sie direkten Zugriff auf Ihren Merkzettel mit Produkten, die Sie sich für einen späteren Kauf vorgemerkt haben. Lesen Sie mehr zur Funktion Ihres Merkzettels unter dem Hilfe-Menü-Punkt "Funktionen vom Shop".

5. Meine letzten Bestellungen

Über "Mein Konto" haben Sie direkten Zugriff auf Ihren Merkzettel mit Produkten, die Sie sich für einen späteren Kauf vorgemerkt haben. Lesen Sie mehr zur Funktion Ihres Merkzettels unter dem Hilfe-Menü-Punkt "Funktionen vom Shop".

5. Meine Abonnements

Über "Mein Konto" haben Sie direkten Zugriff auf Ihren Merkzettel mit Produkten, die Sie sich für einen späteren Kauf vorgemerkt haben. Lesen Sie mehr zur Funktion Ihres Merkzettels unter dem Hilfe-Menü-Punkt "Funktionen vom Shop".

6. Newsletter abonnieren

Über "Mein Konto" können Sie sich bequem zu unserem Newsletter anmelden. Klicken Sie einfach auf "Newsletter abonnieren" und Sie gelangen auf unsere Newsletter-Seite, wo Sie sich eintragen können. Zur Newsletter-Abmeldung nutzen Sie bitte den Link, der sich in jedem Newsletter befindet.

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---------- Liefergebiet ----------

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Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus ökologischen und auch ökonomischen Gründen nicht jede Region für nur einen Kunden anfahren können. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, ob zukünftig eine Lieferung in Ihrem PLZ-Gebiet möglich ist.

 

 

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